AGB
§ 1. Definitionen
Wann immer sich diese Vorschriften auf Folgendes beziehen:
- “Bestimmungen ” – bezeichnet diese Bestimmungen;
- „Datenschutzrichtlinie “ ist die Datenschutzrichtlinie des Verkäufers, die im Online-Shop auf der Registerkarte „Datenschutzrichtlinie“ verfügbar ist;
- “ Online-Shop ” – bezeichnet den Online-Shop unter www.beautifly.de, zusammen mit Unterseiten;
- “ Verkäufer ” – bedeutet Aessence UG, Arnstädter Straße 50, 99096 Erfur, REGON 387493824, NIP 6751738264. WICHTIG: Bitte senden Sie keine Rücksendungen an diese Adresse.
- „Kundendienstbüro “ oder „BOK “ – wird als Teil der Organisationsstruktur des Verkäufers verstanden, der die in den Bestimmungen vorgesehenen Benutzerdienstaktivitäten durchführt; Der Kontakt mit BOK ist per E-Mail möglich: [email protected] , an Werktagen von Montag bis Freitag , zwischen 8: 00-16: 00, ausgenommen gesetzliche Feiertage;
- „Nutzer “ – bezeichnet eine volljährige natürliche Person, juristische Personen und Organisationseinheiten ohne Rechtspersönlichkeit, die jedoch Rechte erwerben und Verbindlichkeiten im eigenen Namen eingehen können; Ein Nutzer kann auch eine natürliche Person über 13 Jahre sein – soweit sie nach den allgemein geltenden Gesetzen Rechte erwerben und Pflichten eingehen kann;
- „Kunde “ – bezeichnet den Benutzer, der die Produktbestellung aufgibt;
- „Verbraucher “ – bezeichnet eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht;
- „Service “ – bezeichnet einen der vom Verkäufer angebotenen Services;
- „Produkt “ – bezeichnet eines der Produkte, die im Online-Shop präsentiert werden;
- „Produktkarte “ – bezeichnet eine Unterseite des Online-Shops, die Informationen über das Produkt enthält;
- „Warenkorb “ – bezeichnet die Funktionalität des Online-Shops, die dazu bestimmt ist, eine Bestellung für ein Produkt aufzugeben;
- „Newsletter “ – bezeichnet ein kostenloses Informationsbulletin des Online-Shops, das der Benutzer bestellen und regelmäßig an die angegebene E-Mail-Adresse oder per SMS an die angegebene Telefonnummer erhalten kann.
§ 2. Allgemeine Bestimmungen
- Der Online-Shop wird vom Verkäufer betrieben.
- Die Bestimmungen definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops, die Art und den Umfang der vom Verkäufer erbrachten Dienstleistungen, einschließlich der elektronisch erbrachten Dienstleistungen, die Bedingungen für die Auftragserteilung, den Abschluss, die Ausführung und die Beendigung von Verträgen, Beschwerdeverfahren, Streitbeilegung , und Regeln zum Schutz personenbezogener Daten.
- Der Inhalt des Reglements ist im Online-Shop im Reiter „Reglement“ abrufbar und kann vom Nutzer jederzeit durch Speichern oder Ausdrucken der Seite erfasst werden. Auf Anfrage des Benutzers stellt ihm der Verkäufer den Inhalt der Bestimmungen in Form einer elektronischen Datei zur Verfügung.
- Der den Online-Shop nutzende Nutzer ist verpflichtet, Handlungen zu unterlassen, die gegen allgemein geltendes Recht verstoßen, insbesondere das Bereitstellen rechtswidriger Inhalte oder unbefugte Eingriffe in die Inhalte des Online-Shops.
- Der Verkäufer erbringt elektronische Dienstleistungen, die insbesondere darin bestehen, dem Benutzer die Registrierung eines Kontos im Online-Shop und die Bestellung des Newsletters zu ermöglichen, und stellt dem Benutzer auch ein Kontaktformular und ein Formular zur Bestellung des Produkts zur Verfügung.
- Um die Sicherheit der Nachrichten- und Datenübermittlung zu gewährleisten, ergreift der Verkäufer technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Grad der Bedrohung der Sicherheit des bereitgestellten Dienstes angemessen sind, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung des unbefugten Erwerbs und der Änderung personenbezogene Daten, die über das Internet gesendet werden.
§ 3. Technische Anforderungen
- Um den Online-Shop nutzen zu können, sollte der Benutzer über Folgendes verfügen:
- einen Computer oder ein anderes Multimediagerät mit Internetzugang;
- Betriebssystem, das den Start des Webbrowsers ermöglicht;
- einen Webbrowser, sondern für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shopsder Browser sollte Cookies akzeptieren;
- Der Benutzer, der ein Konto im Online-Shop registriert oder eine Bestellung aufgibt, sollte zusätzlich eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer haben.
- Der Benutzer, der den Newsletter bestellt, sollte zusätzlich über Folgendes verfügen:
- im Falle eines per E-Mail erhaltenen Newsletters – E-Mail-Adresse,
- im Falle des Newsletter-Empfangs per SMS – Telefonnummer.
§ 4. Inhalt des Online-Shops
- Die im Online-Shop präsentierten Produkte sind, sofern nicht ausdrücklich anders in der Produktkarte angegeben, neu und frei von Sach- und Rechtsmängeln.
- Die im Online-Shop angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer auf Waren und Dienstleistungen (MwSt.), Zoll und andere Bestandteile.
- Das Aussehen, die Eigenschaften und der Preis des Produkts sind im Produktblatt angegeben.
- Der Preis des Produkts enthält, sofern im Produktblatt nicht anders angegeben, nicht die vom Kunden zu tragenden Versandkosten. Der Warenkorb informiert den Kunden über die Gesamtversandkosten in Bezug auf seine Bestellung.
§ 5. Kontoregistrierung und Anmeldung beim Online-Shop
- Die Kontoregistrierung im Online Store ist freiwillig und kostenlos. Die Dienstleistung wird auf unbestimmte Zeit erbracht. Der Benutzer kann eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu registrieren.
- Um ein Konto zu registrieren, füllen Sie das Registrierungsformular aus. Während der Registrierung sowie danach kann der Nutzer in seinem Konto gesonderte Daten zum Zweck der Zustellung speichern.
- Während der Registrierung kann der Nutzer zusätzlich eine bestimmte Art von Newsletter bestellen, indem er die entsprechenden Felder im Registrierungsformular auswählt.
- Die Registrierung eines Kontos im Online-Shop erfordert das Lesen und Akzeptieren der Bestimmungen und der Datenschutzrichtlinie durch Aktivieren des entsprechenden Kästchens auf dem Registrierungsformular.
- Die bei der Kontoregistrierung im Online-Shop angegebenen Daten werden verarbeitet, um ein individuelles Benutzerkonto zu erstellen, das es Ihnen ermöglicht, die Daten des Kontos für die zukünftige Vervollständigung des Bestellformulars zu speichern, sowie Zugriff auf die Bestellhistorie. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist der Dienstleistungsvertrag. Die Angabe von Daten ist freiwillig, jedoch ist die Angabe der im Registrierungsformular erforderlichen Daten erforderlich, um ein Konto zu erstellen und einen Dienstleistungsvertrag abzuschließen (ohne Angabe dieser Daten ist die Registrierung eines Kontos nicht möglich). Die Daten werden für die Dauer des Dienstes verarbeitet und können später für die Verjährungsfrist von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer und in Bezug auf ihn gespeichert werden.
- Der Benutzer, der das Konto registriert hat, kann sich anmelden, indem er den festgelegten Benutzernamen und das Kennwort auf der Registerkarte „Anmelden“ eingibt.
- Dem Nutzer wird empfohlen, das Passwort geheim zu halten, so dass es nicht von Unbefugten gelesen werden kann, und es auch regelmäßig zu ändern.
- Nach dem Einloggen in das Konto kann der Benutzer die im Konto gespeicherten Daten ändern.
- Der Nutzer kann den Account jederzeit kostenfrei löschen (Sofortige Kündigung des Vertrages). Der Antrag auf Löschung des Kontos ist schriftlich an den Verkäufer oder per E-Mail an das Kundendienstbüro zu richten.
§ 6. Bestellung und Vertragsabschluss
- Bestellungen werden vom Kundendienst angenommen und bearbeitet.
- Der Nutzer kann das Produkt nach Anmeldung bei seinem Konto oder ohne Registrierung und ohne Anmeldung durch den Nutzer bestellen. Die Bestellung kann auch telefonisch oder per E-Mail aufgegeben werden.
- Der Bestellvorgang beginnt mit der Bestimmung der Menge des bestellten Produkts und dem Anklicken der Schaltfläche „In den Warenkorb“ in der Produktkarte. Der Kunde kann dann ein weiteres Produkt zum Warenkorb hinzufügen, die Menge des Produkts ändern oder es entfernen. Der Warenkorb informiert den Kunden über den Inhalt und den Gesamtwert der Bestellung, einschließlich der Versandkosten. Gehen Sie nach dem Hinzufügen des Produkts zum Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie weitere technische Schritte auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Nachrichten unternehmen.
- Um eine Bestellung aufzugeben, gibt der Kunde die im Bestellformular angegebenen Daten an. Für die Zustellung kann der Kunde gesonderte Daten angeben.
- Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie die Bestimmungen und die Datenschutzrichtlinie lesen und akzeptieren, indem Sie das entsprechende Kästchen im Bestellformular ankreuzen.
- Die bei der Produktbestellung angegebenen Daten werden verarbeitet, um einen Kaufvertrag abzuschließen und durchzuführen, insbesondere um dem Kunden die Zahlung und Lieferung der Bestellung sowie die Ausstellung einer Rechnung oder Rechnung durch den Verkäufer zu ermöglichen . Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Handelnauf Wunsch des Kunden vor Abschluss des Produktkaufvertrags, dessen Nacherfüllung und Erfüllung der dem Verkäufer obliegenden gesetzlichen Verpflichtungen. Die Angabe von Daten ist freiwillig, jedoch ist die Angabe der im Bestellformular vorgeschriebenen Daten für die Bestellung und den späteren Vertragsschluss erforderlich (ohne Angabe dieser Daten ist eine Bestellung nicht möglich). Die Daten werden für die Zeit verarbeitet, die für den Abschluss und die Erfüllung des Vertrages, die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Verkäufers erforderlich ist, und können später für die Dauer der Verjährung von Ansprüchen gegen den Verkäufer und in Bezug auf ihn gespeichert werden.
- Bei der Bestellung kann der Kunde zusätzlich ein Konto im Online-Shop registrieren oder einen bestimmten Newsletter-Typ bestellen, indem er das entsprechende Kästchen im Bestellformular auswählt.
- Der Vertragsabschluss über den Verkauf des von der Bestellung umfassten Produkts erfolgt, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt.
- Der Kunde erhält Benachrichtigungen über die Änderung des Status der aufgegebenen Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
- Im Rahmen der Vertragserfüllung kann der Verkäufer eine Einladung zur Teilnahme an der After-Sales-Umfrage an die E-Mail-Adresse des Kunden senden. Die Umfrage dient dazu, die Meinung über die Transaktion zu prüfen. Der Kunde kann die Umfrage freiwillig ausfüllen, dies ist jedoch nicht erforderlich.
§ 7. Auftragsstornierung, Änderung und Berichtigung unrichtiger Daten in der Bestellung
- Der Kunde kann von der Bestellung zurücktreten, Änderungen vornehmen und falsche Daten in der Bestellung berichtigen, bis das von der Bestellung umfasste Produkt versandt wird.
- Um die Bestellung zu stornieren, falsche Daten in der Bestellung zu ändern oder zu korrigieren, wenden Sie sich bitte an das Kundendienstbüro.
§ 8. Auftragserfüllung
- Bestellungen werden von Montag bis Freitag bearbeitet, außer an Feiertagen. Die Ausführung der Bestellung wird als die Übergabe des von der Bestellung umfassten Produkts an die Stelle verstanden, die Post- oder Kurierdienste erbringt.
- Die Auftragserfüllungszeit beträgt, sofern in der Produktkarte nicht anders angegeben, bis zu 10 Werktage und läuft ab dem Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags über das von der Bestellung umfasste Produkt und wenn der Kunde eine der Zahlungen wählt Methoden im Voraus – ab dem Moment, in dem die Bestellung bezahlt wird.
- Wenn die Auftragserfüllungszeit für einzelne Produkte unterschiedlich ist, wird eine längere Zeit für die gesamte Bestellung gezählt. Um ein Produkt schneller und mit einer kürzeren Lieferzeit zu erhalten, müssen Sie dieses Produkt separat bestellen.
- Im Falle einer Verzögerung bei der Ausführung des Auftrags benachrichtigt der Verkäufer den Kunden unter Angabe des voraussichtlichen Fertigstellungstermins zusammen mit einer Angabe des Grundes für die Verzögerung.
- Bestellungen werden von Montag bis Freitag geliefert, außer an Feiertagen. Die ungefähre Lieferzeit von Inlandspaketen beträgt bis zu 5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Übergabe des von der Bestellung abgedeckten Produkts an die Stelle, die Post- oder Kurierdienste erbringt.
- Im Falle einer Lieferverzögerung wenden Sie sich bitte an das Kundendienstbüro. Der Verkäufer wird den Grund für die Verzögerung ermitteln und den Kunden über den voraussichtlichen Liefertermin informieren.
- Bei Verzögerung der Ausführung des Auftrages oder der Lieferung kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
- Dem gekauften Produkt liegt eine Garantiekarte (wenn das Produkt eine separate Garantie hat), eine Bedienungsanleitung sowie eine Quittung oder – auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden – eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bei.
§ 9. Zahlungsmethoden
- Der Verkäufer bietet die folgenden Zahlungsmethoden an:
- Banküberweisung – die Bestellung wird bearbeitet, nachdem die Zahlung dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wurde: Unternehmen:
- schnelle PayU-Internetzahlungen – die Bestellung wird nach Erhalt der Zahlungsbestätigung vom Zahlungsanbieter bearbeitet, die Entität, die die Zahlungsdienste erbringt, ist PayU S.A. mit Sitz in Posen;
- per Nachnahme – die Bestellung wird nach Vertragsschluss bearbeitet, während die Zahlung durch die Person erfolgt, die das Paket ausliefert; Zahlung per Nachnahme ist bei Auslandssendungen nicht möglich;
- Der Kunde kann nicht verschiedene Zahlungsarten in einer Bestellung kombinieren.
§ 10. Liefermittel
- Der Verkäufer bietet die folgenden Liefermethoden an:
- Kurierdienst – bestellenwird vom Spediteur an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert;
- Paketfach – die Bestellung wird vom Spediteur an das vom Kunden ausgewählte Paketfach geliefert.
- Der Kunde kann den Inhalt im Beisein des Paketzustellers auf Transportschäden überprüfen. Stellt der Kunde solche Schäden fest, kann er ein Reklamationsprotokoll verlangen oder die Annahme der Sendung verweigern.
- Bitte beachten Sie, dass bei Sendungen in Länder außerhalb der Europäischen Union, wie z. B. die Schweiz, Norwegen und Island usw., zusätzliche Zollgebühren und Abgaben anfallen können. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Empfängers und sind nicht in den ursprünglichen Versandkosten enthalten.
§ 11.Widerrufsbelehrung
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://beautifly.de/ruecksendung-reklamation/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Die angebotenen Produkte sind hygienisch empfindlich. Der Verkäufer akzeptiert keine Rücksendungen von Produkten, deren Verpackung geöffnet wurde.
2. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
§ 12. Reklamationen für den bereitgestellten Service
- Beschwerden über den bereitgestellten Service sollten schriftlich an den Verkäufer oder per E-Mail an das Kundendienstbüro gerichtet werden.
- In der Beschwerde sollte der Benutzer seinen Vor- und Nachnamen (Vornamen), seine Korrespondenzadresse und den Gegenstand der Beschwerde angeben.
- Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde auf seinen Inhalt antworten.
- Die Daten werden verarbeitet, um die Beschwerde zu prüfen. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist die Erfüllung der dem Verkäufer obliegenden gesetzlichen Pflichten. Die Angabe von Daten ist freiwillig, die Angabe der für die Beschwerde angegebenen Daten ist jedoch für deren Einreichung erforderlich (ohne Angabe dieser Daten kann keine Beschwerde eingereicht werden). Die Daten werden für die Zeit verarbeitet, die für die Prüfung der Beschwerde erforderlich ist, und können dann für die Verjährungsfrist fälliger Ansprüche gespeichert werdenDer Verkäufer und in Bezug auf ihn.
- Im Falle einer Reklamation erfolgt die Bearbeitung dahingehend, dass das defekte Gerät durch ein neues ersetzt wird.
§ 13. Reklamationen wegen Mängeln der verkauften Sache
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- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn die verkaufte Sache einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung).
- Ein Sachmangel besteht darin, dass die verkaufte Sache nicht vertragsgemäß ist. Die verkaufte Sache ist insbesondere dann nicht vertragsgemäß, wenn:
- keine Eigenschaften hat, die diese Art von Sache aufgrund des im Vertrag angegebenen Zwecks oder aufgrund der Umstände oder des Bestimmungsortes haben sollte;
- hat keine Eigenschaften, die der Verkäufer dem Kunden zur Verfügung gestellt hat, einschließlich durch Vorlage eines Musters oder Musters;
- nicht für den Zweck geeignet ist, den der Kunde dem Verkäufer bei Vertragsschluss mitgeteilt hat und der Verkäufer diesem Zweck nicht widersprochen hat;
- wurde dem Kunden unvollständig zugestellt.
- Ist der Kunde Verbraucher, gelten die öffentlichen Zusicherungen des Herstellers oder seines Vertreters, der Person, die die Sache im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit in Verkehr bringt, und der Person, die durch Anbringen ihres Namens, Warenzeichens oder sonstigen Kennzeichens sign stellt sich als Produzent dar.
- Die verkaufte Sache weist auch bei unsachgemäßer Installation und Inbetriebnahme einen Sachmangel auf, wenn diese Tätigkeiten vom Verkäufer oder einem Dritten, für den der Verkäufer verantwortlich ist, oder vom Kunden durchgeführt wurden, der die Anweisungen des Verkäufers befolgt hat Verkäufer.
- Ist der Kunde Verbraucher und wurde der Sachmangel innerhalb eines Jahres ab Übergabe der verkauften Sache festgestellt, wird vermutet, dass der Mangel oder dessen Ursache bereits bei Gefahrübergang auf den Kunden vorhanden war.
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- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn die verkaufte Sache im Eigentum eines Dritten steht oder mit Rechten Dritter belastet ist und wenn die Nutzungs- oder Verfügungsbeschränkung der Sache auf einer Entscheidung beruht oder Urteil einer zuständigen Behörde; beim Verkauf eines Rechts haftet der Verkäufer auch für das Bestehen des Rechts (Rechtsmangel).
- Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel, die zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Kunden bestanden haben oder gleichzeitig auf einer der verkauften Sache innewohnenden Ursache beruhen.
- Weist die verkaufte Sache einen Mangel auf, kann der Kunde die Minderung des Preises oder den Rücktritt vom Vertrag erklären, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die mangelhafte Sache unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden durch eine mangelfreie oder beseitigt die Defekt. Diese Beschränkung gilt nicht, wenn der Artikel bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, den Artikel durch einen mangelfreien Artikel zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist.
- Ist der Kunde Verbraucher, kann er statt der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung auch die Ersatzlieferung einer mangelfreien Sache oder statt der Ersatzlieferung die Mangelbeseitigung verlangen entfernt werden, es sei denn, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands auf eine vom Kunden gewählte Weise ist unmöglich oder im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. Bei der Bemessung der Selbstbeteiligung werden der Wert der mangelfreien Sache, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Nachteile berücksichtigt, die dem Kunden andernfalls entstehen würden.
- Der Minderpreis soll in einem solchen Verhältnis zu dem sich aus dem Vertrag ergebenden Preis stehen, wie der Wert der mangelhaften Sache zum Wert der mangelfreien Sache.
- Der Kunde kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
- Soweit ein Mangel der verkauften Sache vorliegt, kann der Kunde verlangen, dass die Sache gegen eine mangelfreie Sache ausgetauscht oder der Mangel beseitigt wird. Der Verkäufer ist verpflichtet, den mangelhaften Artikel durch einen mangelfreien zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden zu beseitigen.
- Der Verkäufer kann die Erfüllung des Wunsches des Kunden verweigern, wenn die vertragsgemäße Herstellung der mangelhaften Sache auf dem vom Kunden gewählten Weg unmöglich oder im Vergleich zur zweiten Möglichkeit mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden wäre der Vertrag. Ist der Kunde Unternehmer, kann der Verkäufer die Ersatzlieferung einer mangelfreien Sache oder die Mangelbeseitigung auch dann verweigern, wenn die Kosten des Ersatzes dieser Verpflichtung den Preis der verkauften Sache übersteigen.
- Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn innerhalb von zwei Jahren ein Sachmangel festgestellt wird. Der Anspruch auf Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung einer mangelfreien Sache verjährt in einem Jahr ab Feststellung des Mangels. Ist der Kunde Verbraucher, darf die Verjährung nicht vor Ablauf der vorstehenden Frist enden.
- Der Kunde kann innerhalb der vorgenannten Fristen den Rücktritt vom Vertrag oder die Minderung wegen eines Mangels der verkauften Sache erklären. Verlangt der Kunde den Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache oder die Beseitigung des Mangels, ist der Ablauf von tDie Frist zur Abgabe einer Rücktritts- oder Minderungserklärung beginnt mit dem fruchtlosen Ablauf der Frist zur Ersatzlieferung oder Mangelbeseitigung.
- Der Ablauf der Mängelfeststellungsfrist schließt die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten nicht aus, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.
- Wenn das vom Verkäufer oder Hersteller angegebene Verfallsdatum nach zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung des Artikels an den Kunden abläuft, haftet der Verkäufer im Rahmen der Garantie für vor diesem Datum festgestellte Sachmängel dieses Artikels.
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§ 14. Gewährleistung
- Ungeachtet anderer Rechte, die sich aus geltendem Recht ergeben, sind einige der im Online-Shop präsentierten Produkte von der Garantie abgedeckt. Wenn das Produkt von der Garantie abgedeckt ist, erhält der Kunde zusammen mit dem Produkt eine Garantiekarte.
- Der Kunde kann die Gewährleistungsrechte direkt beim Garantiegeber oder über den Verkäufer geltend machen.
- Im Falle der Geltendmachung von Gewährleistungsrechten durch den Verkäufer sind Anträge schriftlich oder per E-Mail an das Kundendienstbüro zu richten.
- Im Gewährleistungsantrag sollte der Kunde seinen Vor- und Nachnamen (Firmenname), Korrespondenzanschrift und den Gegenstand des Gewährleistungsanspruchs angeben.
- Die Daten werden verarbeitet, um den Gewährleistungsanspruch zu prüfen. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist die Erfüllung der dem Verkäufer obliegenden gesetzlichen Pflichten. Die Angabe von Daten ist freiwillig, jedoch ist die Angabe der für einen Gewährleistungsanspruch erforderlichen Daten für dessen Einreichung erforderlich (ohne Angabe dieser Daten ist die Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruchs nicht möglich). Die Daten werden für die Zeit verarbeitet, die zur Prüfung des Gewährleistungsanspruchs erforderlich ist, und können dann für die Dauer der Verjährung von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer und in Bezug auf ihn gespeichert werden.
§ 15. Newsletter
- Der Benutzer kann den Newsletter des Online-Shops bestellen, den er regelmäßig an die angegebene E-Mail-Adresse oder per SMS an die angegebene Telefonnummer erhält. Der Dienst wird auf unbestimmte Zeit bereitgestellt.
- Um den per E-Mail erhaltenen Newsletter zu abonnieren, geben Sie auf der Hauptseite des Online-Shops auf der Registerkarte “Newsletter abonnieren” die in diesem Formular angegebenen Daten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche “Abonnieren”.
- Sie können den per E-Mail oder SMS erhaltenen Newsletter abonnieren, wenn Sie ein Konto im Online-Shop registrieren oder eine Bestellung aufgeben, indem Sie das entsprechende Formularfeld auswählen oder sich in das Konto des registrierten Benutzers einloggen.
- Die Verarbeitung der Daten erfolgt zum Versand des Newsletters an den Nutzer. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist der Dienstleistungsvertrag. Die Angabe von Daten ist freiwillig, jedoch ist die Angabe der im Newsletter-Bestellformular erforderlichen Daten erforderlich, um die Dienstleistung zu bestellen und einen Vertrag über die Bereitstellung abzuschließen (ohne Angabe dieser Daten ist keine Bestellung des Newsletters möglich). Die Daten werden für die Dauer des Dienstes verarbeitet und können später für die Verjährungsfrist von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer und in Bezug auf ihn gespeichert werden.
- Der Nutzer kann den Newsletter jederzeit kostenfrei abbestellen (Sofortige Kündigung des Vertrages). Die Anfrage ist schriftlich an den Verkäufer oder per E-Mail an das Kundendienstbüro zu richten. Der Benutzer, der das Konto registriert hat, kann den Service selbstständig kündigen, nachdem er sich bei seinem Konto angemeldet hat.
§ 16. Profile des Verkäufers in sozialen Netzwerken
- Der Verkäufer unterhält Profile in sozialen Netzwerken, die dazu bestimmt sind, Informationen über den Verkäufer, das von ihm angebotene Produkt oder die von ihm angebotene Dienstleistung zu veröffentlichen, oderseine Werbekampagnen. Einige Websites ermöglichen es dem Empfänger oder Beobachter des Profils auch, Inhalte zu veröffentlichen oder andere Formen von Aktivitäten durchzuführen. Informationen über die vom Verkäufer geführten Profile sind auf der Hauptseite des Online-Shops verfügbar.
- Um ein Empfänger oder Beobachter des Profils des Verkäufers zu werden, eigene Inhalte zu veröffentlichen oder andere von der entsprechenden Website vorgesehene Formen von Aktivitäten durchzuführen, müssen Sie ein Konto auf dieser Website haben und technische Aktivitäten in Übereinstimmung mit dem durchführen Regeln dieser Website. Der Dienst wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt.
- Der Empfänger bzw. Beobachter kann jederzeit aus dem Service austreten (Sofortige Kündigung des Vertrages). Die Kündigung des Dienstes sollte auf der Grundlage technischer Aktivitäten gemäß den Funktionsprinzipien dieser Website erfolgen. Der Empfänger bzw. Betrachter des Profils des Verkäufers ist verpflichtet, Handlungen zu unterlassen, die gegen allgemein geltendes Recht verstoßen, insbesondere das Bereitstellen rechtswidriger Inhalte.
- Die Bereitstellung von Daten ist freiwillig, jedoch ist die Bereitstellung von Daten in dem von der jeweiligen Social-Networking-Site geforderten Umfang erforderlich, um den Dienst zu nutzen (ohne Bereitstellung dieser Daten ist die Nutzung des Dienstes nicht möglich). Die Daten werden für den Zeitraum verarbeitet, in dem der Empfänger oder Beobachter den Dienst nutzt, und die Inhalte oder andere Aktivitätsformen, die vom Empfänger oder Beobachter im Profil des Verkäufers gepostet werden, werden veröffentlicht, bis sein Profil oder der Inhalt gelöscht werden oder Aktivität gelöscht.
- Andere Nutzungsbedingungen der jeweiligen Social-Networking-Site sind in den Bestimmungen dieser Site festgelegt.
§ 17. Schutz personenbezogener Daten
- Der Datenverantwortliche ist der Verkäufer.
- Soweit nach allgemein geltendem Recht zulässig, kann der Empfänger der Daten ein Unternehmen sein, das Dienstleistungen für den Verkäufer im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit erbringt, z Ausführungsauftrag, ein Zahlungssystembetreiber, der die vom Kunden gewählte Zahlungsform bedient, eine Stelle, die Post- oder Kurierdienste anbietet, ein Betreiber einer After-Sales-Umfrage, die der Kunde ausfüllen möchte, eine Stelle, die Büro, Buchhaltung, Marketing anbietet oder juristische Dienstleistungen.
- Wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung eine Einwilligung ist, hat die betroffene Person das Recht, eine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung vor ihrem Widerruf berührt wird.
- In den gesetzlich vorgesehenen Situationen hat die betroffene Person das Recht, vom Verkäufer Auskunft über sie betreffende personenbezogene Daten, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht auf Beschwerde a Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.
- Anfragen zur Datenverarbeitung sind schriftlich an den Verkäufer oder per E-Mail an das Customer Service Office zu richten.
- Informationen zu Zweck, Rechtsgrundlage, Bereitstellungserfordernis und Zeitpunkt der Datenverarbeitung finden Sie in den Punkten zur Verarbeitung besonderer Kategorien von Daten.
§ 18. Außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren (für Verbraucher)
- Der Verbraucher kann außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen nutzen.
- Der Verbraucher kann sich an den zuständigen Provinzinspektor der Handelsinspektion mit einem Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000. über die Handelsaufsicht (Gesetzblatt von 2001, Nr. 4, Punkt 25, in der geänderten Fassung).
- Der Verbraucher kann auch die Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag durch ein ständiges Verbraucherschiedsgericht beim Landesinspektor der Handelsinspektion gemäß Art. 37 des Gewerbeaufsichtsgesetzes.
- Ausführliche Informationen über außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen sind auch in den Büros und auf den Websites der Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmänner, der sozialen Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, und der Woiwodschaftsinspektion der Gewerbeaufsicht erhältlich.
§ 19. Schlussbestimmungen
- Alle Bestimmungen der Verordnungen sollten in dem nach allgemein geltendem Recht zulässigen Umfang gelesen und ausgelegt werden. Insbesondere verletzen die Bestimmungen der Verordnung nicht die Rechte des Verbrauchers.
- In Angelegenheiten, die nicht unter die Verordnung fallen, gelten die einschlägigen Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964. Bürgerliches Gesetzbuch (Gesetzblatt. ab 1964. 16, Artikel. 93, in der geänderten Fassung d.), das Gesetz vom 30. Mai 2014. über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827, in der geänderten Fassung) und das Gesetz vom 18. Juli 2002. über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Gesetzblatt von 2002, Nr. 144, Pos. 1204, in der geänderten Fassung).
- Der Verkäufer kann die Bestimmungen aus folgenden Gründen ändern:
- die Notwendigkeit, die Verordnungen an allgemein geltendes Recht, Gerichts- oder Verwaltungsentscheidungen anzupassen;
- Notwendigkeit, Fehler oder Tippfehler in den Bestimmungen zu entfernen;
- Änderung von Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Namen oder Identifikationsnummern, die in den Bestimmungen verwendet werden;
- Ändern der Funktionalität des Online-Shops;
- Änderung des Umfangs oder der Bedingungen für die Bereitstellung von Diensten, einschließlich elektronisch bereitgestellter Dienste;
- Änderung der technischen Bedingungen für die Nutzung des Online-Shops oder der bereitgestellten Dienste.
- Jegliche Änderungen der Bestimmungen treten nach Erfüllung anderer gesetzlich vorgesehener Bedingungen nach 14 Tagen ab dem Datum ihrer Veröffentlichung im Online-Shop in Kraft. Gleichzeitig wird der Verkäufer den Benutzer, der ein registriertes Konto hat oder den Newsletter bestellt, mit einer Frist von mindestens 14 Tagen über die Änderung der Bestimmungen informieren.
- Ein Nutzer, der mit den Änderungen nicht einverstanden ist, kann jederzeit (auch nach Inkrafttreten der Änderungen) kostenfrei vom Service zurücktreten, insbesondere den Account im Online-Shop löschen oder den Bezug des Newsletters kündigen (Kündigung des Vertrages mit sofortiger Wirkung).
- Änderungen der Verordnungen gelten nicht für eine Bestellung eines Produkts, die in der vor dem Inkrafttreten dieser Änderungen gültigen Version eingereicht wurde. Ein solcher Auftrag wird zu den Bedingungen
- ausgeführt
- des Reglements in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die Regelungen gelten ab dem 25. Mai 2018.